2024 04 30 Maibaum 234Auch heuer war es wieder so weit – das traditionelle Maibaumaufstellen stand auf dem Programm.

Der Maibaum wurde nicht nur zur Feier der kommenden Jahreszeit errichtet, sondern auch zur Ehrung einer verdienstvollen Kameradin: unserer Feuerwehrkommandant-Stellvertreterin, Oberbrandinspektorin Simone Mießl.

Feuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Erwin Maier-Paar nutzte die Gelegenheit, um in seiner Laudatio Simone für ihre herausragende Arbeit in der Feuerwehr zu würdigen. Doch nicht nur ihr galt sein Dank – auch ihrem Ehemann Reinhard sowie ihrer gesamten Familie sprach er seine Anerkennung für ihre tatkräftige Unterstützung aus.

Maier-Paar hob hervor, dass das Maibaumaufstellen nicht nur eine Tradition ist, sondern auch ein Akt der Gemeinschaft. Er dankte allen Feuerwehrkameraden, Nachbarn und Freunden, die beim Aufstellen des Maibaums geholfen haben, und betonte damit die Bedeutung von Zusammenhalt und Teamwork innerhalb der Feuerwehr.

Ein besonderer Dank gilt auch den Familien Mießl, die im Anschluss an das Aufstellen für eine herzliche Bewirtung.