2024 04 19 Brand 102Am Freitag, den 19. April, kam es bei einer Abfallrecyclingfirma in Takern I zu einem Brand in einer Anlage,

der bisher noch ungeklärte Ursachen hat. Der Brand ereignete sich im Bereich der Aufbereitung. Mitarbeiter des Unternehmens entdeckten das Feuer und begannen sofort mit den Löscharbeiten, bevor die Feuerwehren eintrafen.

Die Einsatzkräfte, darunter sechs Feuerwehren mit insgesamt 75 Feuerwehrleuten und 18 Fahrzeugen, sowie Rettung, die Polizei, Oberbrandrat Johann Maier-Paar und der Geschäftsführer der Firma, waren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen und die Situation zu koordinieren.

Dank des schnellen Eingreifens der Mitarbeiter und des koordinierten Einsatzes der Einsatzkräfte konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Dadurch konnte der entstandene Schaden minimiert werden. Glücklicherweise gab es während des Einsatzes keine Verletzten, und es bestand keine Gefahr für die Umwelt.